| MWVLW

L 160 - zwischen Bruchweiler und Morbach für den Verkehr freigegeben

Nach einer Bauzeit von rund acht Monaten sind die Bauarbeiten im Zuge der L 160 von Bruchweiler in Richtung Morbach abgeschlossen. Nach Abschluss der letzten Markierungsarbeiten kann die Landesstraße seit vergangener Woche wieder uneingeschränkt von den Verkehrsteilnehmern genutzt werden. Dies teilte die rheinland-pfälzische Verkehrsministerin Daniela Schmitt mit.

„Die L 160 ist eine wichtige Verbindung zwischen dem Industrie- und Gewerbestandort Morbach und dem Raum Idar-Oberstein“, so Schmitt. „Gerade im ländlichen Raum ist ein gut funktionierendes Straßennetz wichtig. Unsere Unternehmen, aber auch die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer brauchen eine sichere, moderne, zuverlässige und leistungsfähige Infrastruktur.“

Unter Federführung des Landesbetriebes Mobilität Bad Kreuznach wurde die Fahrbahn auf rund 4 Kilometer und einer Breite von rund 6,50 Meter im Hocheinbau ertüchtigt. Zudem wurden die Einmündungsbereiche an der L 159 und K 52 neugestaltet und die Straßenentwässerung neu hergestellt. Die Investitionskosten des Landes belaufen sich auf 2 Millionen Euro.

Teilen

Zurück