| LBM Trier

L 145 - Sanierungsarbeiten unter Vollsperrung zwischen Ruwer und Kenn

Ab Montag, 11. November, beginnen die Bauarbeiten zum Ausbau der Landesstraße L 145 zwischen Trier-Ruwer und Kenn.

Bei der Baumaßnahme handelt es sich um die Sanierung des geschädigten Streckenabschnitts der Landesstraße auf einer Gesamtlänge von 1,1 km. Neben der Erneuerung der Asphaltschichten der Fahrbahn erfolgt eine Optimierung der Radwegeführung, u.a. mittels zusätzlicher Querungsinsel über die Landesstraße, sowie die Anpassung der Entwässerungseinrichtungen.

Die Baumaßnahme ist in insgesamt zwei aufeinanderfolgende Bauabschnitte unterteilt. Infolge der geringen Fahrbahnbreiten können die Arbeiten aufgrund verkehrstechnischer und arbeitsschutzrechtlicher Belange ausschließlich unter Vollsperrung erfolgen.

Der bevorstehende erste Bauabschnitt erstreckt sich von der Zufahrt Kenner Lay (welche durchgängig befahrbar bleibt) bis in die Einmündung Trierer Straße/Am Kenner Haus und wird bis voraussichtlich Anfang Dezember andauern. Daran angrenzend folgt im Anschluss der zweite Bauabschnitt, ebenfalls von der Einmündung Trierer Straße/Am Kenner Haus bis zum Bauende auf Höhe des Moseleinkaufzentrums.

Die Umleitung erfolgt während der Bauzeit insbesondere über die BAB A 602 und wird dahingehend von der L 145, Loebstraße - Verteilerkreis bis zur Anschlussstelle BAB A 602, Kenn, bzw. analog in Gegenrichtung, in der Örtlichkeit ausgeschildert.

Die Gesamtausführung der Bautätigkeit wird voraussichtlich bis Ende 2024 andauern.

Die Kostentragung erfolgt durch das Land Rheinland - Pfalz mit einem Investitionsvolumen von ca. 700.000 EUR.

Auftragnehmer ist die Firma Firma Kohl Bau GmbH & Co. KG aus Irrel.

Nähere Informationen sowie Details zur Umleitungsstrecke entnehmen Sie bitte dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de (Umleitungsstrecke im seitlichen Menü unter „Einstellungen“ aktivieren).

Die Verkehrsteilnehmer (insbesondere der Durchgangsverkehr) werden gebeten entsprechend auf die ausgeschilderte Umleitung auszuweichen.

Der LBM Trier dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

#Themen

LBM Trier

Teilen

Zurück