| LBM Diez

B 255 - Sanierungsarbeiten bei Rennerod; Verkehrsfreigabe

Ab Mittwoch, 20. November, kann die Bundesstraße 255 bei Rennerod gegen Nachmittag wieder durchgehend befahren werden.

Die Sanierungsarbeiten konnten dank dem relativ trockenen Wetter, zu Gunsten aller Verkehrsteilnehmer, wie Mitte Oktober angekündigt, nach vier Wochen abgeschlossen werden. Am 23. Oktober wurde mit den Straßenbauarbeiten begonnen und der Abschnitt der B 255 zwischen der Abfalldeponie Rennerod und der Abfahrt auf die B 54 voll gesperrt.

Die Umleitungsstrecke führte für diesen ersten Abschnitt von Höhn aus kommend, über die L 298 und B 54 durch Rennerod und danach, zwischen Rennerod und Emmerichenhain, wieder auf die B 255. Auf den sanierten circa zwei Kilometern investierte der Bund etwa 39.000 Euro zur Erneuerung der oberen Asphaltschichten.

Die beiden weiteren Bauabschnitte erfolgen voraussichtlich in 2025. Es folgt die Erneuerung des gesamten Auf-/Abfahrtsastes zwischen den Bundesstraßen 255 und 54 sowie die Erneuerung des gesamten Asphaltaufbaues auf den ersten etwa 420 Metern vor Emmerichenhain. Im weiteren Verlauf bis Ortsausgang Emmerichenhain beschränkt sich die Sanierung auf die Erneuerung der oberen Asphaltdeckschicht. Innerhalb der Ortsdurchfahrt werden jedoch zusätzliche Beschädigungen an den Straßenrändern ausgebessert.

Bevor jedoch die nächsten Verkehrsbeschränkungen vor Ort installiert werden, erfolgt eine Bekanntmachung in den lokalen Pressemedien über den genauen Zeitpunkt des Bauanfangs und der Straßensperrungen.

Zusätzliche Informationen und eine Übersicht zu den Umleitungsstrecken finden Sie unter verkehr.rlp.de.

Der LBM Diez dankt allen Verkehrsteilnehmern für die Nutzung der Umleitungsstrecken und Ihre Geduld während den Bauarbeiten.

#Themen

LBM Diez

Teilen

Zurück