Im Januar werden aufgrund von baulichen Mängeln umfangreiche Nachbesserungsarbeiten durchgeführt. Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind, kann es zu Verzögerungen im Bauablauf und den weiteren Terminen kommen.
Nach Abschluss der Nachbesserungen wird der Verkehr auf die neu hergestellte Richtungsfahrbahn der B 10 in Richtung A 65 Landau umgelegt.
Dafür ist eine Vollsperrung beider Fahrtrichtungen erforderlich. Die B 10 wird voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar 2025 zwischen Godramstein und der Anschlussstelle B 10/L 516/L 512 in beiden Fahrtrichtungen für mehrere Tage voll gesperrt.
Der genaue Termin wird sobald wie möglich mittels einer weiteren Pressemitteilung kommuniziert. Im Zuge der Vollsperrung wird die baustellenbedingte Verkehrssicherung in den Anschlussbereichen sowie auf der Strecke um- bzw. zurückgebaut. Es werden unter anderem abschließende Arbeiten an der Fahrbahnmarkierung und der Beschilderung durchgeführt.
Nach Abschluss der Verkehrsumlegung wird der Verkehr in dem Bereich zwischen Landau-Godramstein (K 13) und der A 65 getrennt auf den beiden Richtungsfahrbahnen auf jeweils zwei Fahrstreifen geführt.
Die geplante Vollsperrung wurde im Vorfeld mit der Polizei, den zuständigen Verkehrsbehörden, den Städten und Gemeinden, den Rettungsdiensten sowie anderen Beteiligten intensiv abgestimmt.
Weitere Informationen finden Sie im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de.
Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die baustellenbedingten Verkehrsbeschränkungen, wünscht eine gute Fahrt und eine schöne Weihnachtszeit.