| LBM Cochem-Koblenz

B 49 - Koblenz-Horchheimer Höhe; Beseitigung von Straßenschäden

In der Zeit vom 25. bis 30. November stehen Fahrbahninstandsetzungsarbeiten zwischen der Abfahrt Lahnstein und der Horchheimer Höhe in Fahrtrichtung Montabaur im Verlauf der B 49 an.

Mit einer Fräse werden die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht abgetragen. Anschließend wird eine neue Asphaltdeckschicht mittels Asphaltfertiger eingebaut.

Für diese Arbeiten wird der Verkehr zunächst einspurig über die linke Fahrbahnhälfte geführt. Im Anschluss wird die Verkehrsführung umgebaut, so dass diese dann über die neue Fahrbahndecke der rechten Fahrbahnhälfte erfolgt. Die Einfädelungsspur ist stark eingekürzt. Um besonders vorsichtige Fahrweise im Verschwenkungsbereich wird gebeten.

Im Zuge dessen muss zudem die Zufahrt von der B 42 Lahnstein kommend in Fahrtrichtung Montabaur gesperrt werden. Der LBM nutzt diese Sperrung, um auch hier den Auffahrtsast zu sanieren.

Die Umleitung von Lahnstein kommend erfolgt über die B 42 in Richtung Neuwied bis zur Abfahrt „Im Plonzert“ und führt per Wendefahrt zurück zur Abfahrt Montabaur und wird vor Ort entsprechend ausgeschildert.

Aktuelle Informationen hierzu können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die Straßenmeisterei Koblenz des LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.

Teilen

Zurück