| LBM Worms

B 47neu - Umgestaltung der Straßenführung im 3. Bauabschnitt für den laufenden Neubau der B 47neu Südumgehung Worms in Höhe Klosterstraße/Cornelius-Heyl-Straße

Nach der morgendlichen Verkehrsspitze wird ab dem 11. März 2023, ca. 9 Uhr, die Cornelius-Heyl-Straße in Höhe Tankstelle/ Fachmarktzentrums (Lidl, TEDI, TAKKO, DM, Deichmann) für die Dauer von neun Wochen wegen Straßen- und Tiefbauarbeiten voll gesperrt.

Ebenso ist in Höhe der Einmündung Cornelius-Heyl-Straße/Klosterstraße wegen dieser Bauarbeiten die Klosterstraße voll gesperrt.

In der neunwöchigen Bauzeit wird die Anbindung der Cornelius-Heyl-Straße mit Geh- und Radwegen an den neu gebauten „Kreisel 5“ hergestellt.

Die Zufahrt zur Tankstelle ist von der Cornelius-Heyl-Straße möglich. In Höhe des Fachmarktzentrums (Lidl, TEDI, TAKKO, DM, Deichmann) ist die alte Klosterstraße unterbrochen. Die Zufahrt zum Parkplatz Fachmarktzentrum istaus der Innenstadt über die Klosterstraße oder von Bobenheim-Roxheim über die L 523 und die beiden Kreisel 4 und 5 möglich.

Die Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr ist über die beiden neuen Kreisel 4 und 5 ausgeschildert. Der Radverkehr wird über den „Alten Postweg“ nördlich der Karl-Marx-Siedlung zur August-Horch-Straße/ Cornelius-Heyl-Straße und umgekehrt umgeleitet.

Weitere Infos unter:

www.suedumgehung-worms.de

Daten und Fakten

Länge Südumgehung: insgesamt rd. 2,4 Kilometer 
Anschlüsse und Rampen: 1,2 Kilometer 
Querschnitt: 4-streifig mit 2 getrennten Richtungsfahrbahnen 
Fertigstellung: Sommer 2028 
Gesamtkosten: rd. 63,6 Millionen Euro 
- 11 Bauwerke 
- rd. 1.000 Meter Lärmschutzwände (zw. 2,0 Meter bis 4,5 Meter Höhe)

#Themen

LBM Worms

Teilen

Zurück