| LBM Cochem-Koblenz

B 412 - Ertüchtigung einer Stützwand zwischen Burgbrohl und Brohl-Lützing; Arbeiten dauern noch an

Die seit Mitte Juni laufenden Arbeiten zur Ertüchtigung einer Stützwand zwischen Burgbrohl und Brohl-Lützing im Verlauf der B 412 dauern noch bis Ende November an.

Zur Instandhaltung der B 412 in dem zuvor genannten Streckenabschnitt wird die Stützwand aufgrund mangelnder Standsicherheit in Teilbereichen zurückgebaut. Im Anschluss werden Erd- und Felsnägel ins Erdreich eingebaut; den Abschluss bildet eine 20 cm dicke Spritzbetonwand, auf der ein rückverankerter Betonrandbalken aufgesetzt wird. Hieran anschließend erfolgt die Montage einer neuen Schutzplanke. Als letzte Maßnahme in diesem Streckenabschnitt wird sodann die Asphaltdeckschicht abgefräst und erneuert.

Für diese Arbeiten ist die B 412 von daher noch bis Ende November 2024 von montags bis freitags zwischen 6:30 Uhr und 17:30 Uhr voll gesperrt. An arbeitsfreien Tagen sowie außerhalb der zuvor genannten Zeiträumen kann der Baubereich mittels einer Lichtsignalanlage halbseitig passiert werden. Für den Zeitraum der Vollsperrung wird der Verkehr über die B 9, L 87 und L 82 umgeleitet. Die Umleitung ist vor Ort ausgeschildert.

Weitere Informationen finden Sie im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer weiterhin um Verständnis für etwaige Beeinträchtigungen aufgrund der Baumaßnahme.

Teilen

Zurück