| LBM Gerolstein

B 257 – Straßensanierungsarbeiten zwischen Echternacherbrück und der Talbrücke Irrel

Ab dem 17 September startet der 2. Bauabschnitt im Zuge der Sanierungsarbeiten der Bundesstraße 257.

Die Arbeiten im Bereich des 1. Bauabschnittes zwischen der Grenzbrücke zu Luxemburg und der Anschlussstelle Echternacherbrück sind bald abgeschlossen. Im Anschluss erfolgt die Fahrbahnsanierung zwischen der Anschlussstelle Irrel-Zweikreuz und der Talbrücke Irrel. Auch hier werden zunächst die obersten Asphaltschichten abgefräst und anschließend eine neue Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht aufgebracht.

Die Arbeiten werden unter einer Vollsperrung für den Verkehr durchgeführt. Eine Umleitung wird über Irrel und Minden ausgeschildert. Der Dinosaurier Park und die Teufelsschlucht können in dieser Zeit nur aus Richtung Echternacherbrück kommend angefahren werden.

Um den Verkehrsfluss in Irrel im Zeitraum der eingerichteten Umleitungsstrecke nicht zu behindern, werden sowohl in der Niederweiser Straße als auch in der Talstraße beidseitige Halteverbote angeordnet.

Die Fertigstellung des 2. Bauabschnittes ist für Ende Oktober vorgesehen. Über den weiteren Baufortschritt informiert der LBM Gerolstein rechtzeitig.

Alle Informationen zur Vollsperrung erhalten Sie auf dem Mobilitätsportal unter www.verkehr.rlp.de.

 

Teilen

Zurück