| LBM Cochem-Koblenz

B 256 – Instandsetzungsarbeiten an Brücken

Auf der B 256 zwischen Neuwied-Oberbieber und Neuwied-Gladbach werden in der Zeit vom 19. Juni bis voraussichtlich 05. Juli wichtige Instandsetzungsarbeiten zum Erhalt von Brückenbauwerken durchgeführt.

 

Für die Instandsetzungen werden Vollsperrungen der B 256 in mehreren Streckenabschnitten erforderlich.

Im Zeitraum vom 19. – 21. Juni wird die Strecke zwischen den Abfahrten NR Oberbieber/ Niederbieber und NR Gladbach/Torney in Fahrtrichtung B 9 gesperrt.

Vom 24. – 26. Juni wird in Fahrtrichtung B 9 der Abschnitt zwischen den beiden Abfahrten Oberbieber/ Niederbieber voll gesperrt.

Im Anschluss wird voraussichtlich in der Nacht vom 27. auf 28. Juni eine nächtliche Vollsperrung zwischen 20 Uhr und 6 Uhr auf dem Streckenabschnitt zwischen den Abfahrten NR Gladbach/Torney und NR Oberbieber/Niederbieber in Fahrtrichtung Rengsdorf erfolgen.

Zuletzt erfolgt im voraussichtlichen Zeitraum vom 01. - 05. Juli die Sperrung des Abschnitts zwischen den beiden Abfahrten Oberbieber/ Niederbieber in Fahrtrichtung Rengsdorf.

Für alle Sperrungen werden Umleitungsstrecken eingerichtet und ausgewiesen. Die Umleitungen erfolgen jeweils über die vorhandenen Nebenstraßen der Stadtteile Oberbieber, Niederbieber und Torney.

Für den tagesaktuellen Abruf der Sperrungen wird auf den Mobilitätsatlas des Landes unter Verkehr.rlp.de verwiesen.

Die Instandsetzungsarbeiten werden durch die Firma Bauwerkskonzept Rhein-Saar aus Koblenz ausgeführt.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die Maßnahmen und die Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Die Arbeiten dienen der dauerhaften Erhaltung der Brücken im Verlauf dieser wichtigen Verkehrsachse.

 

 

Teilen

Zurück