© LBM

19.10.2020 | Pilotprojekt

Modellversuch an der A 61 bei Waldlaubersheim zur Entlastung der Anwohner

Mit einem Modellversuch will der Landesbetrieb Mobilität die Verlagerung von Lkw-Verkehr von der A 61 bei Waldlaubersheim auf das nachgelagerte Straßennetz einschränken. Der LBM hat das Pilotprojekt nun im Beisein von Staatssekretärin Daniela Schmitt vorgestellt.

Lesen Sie mehr

© LBM

13.10.2020 | Verkehrssicherheit im Blick

Vorsicht Ernte!

Um die Ernte einzufahren, sind viele Landwirte auch im Spätsommer und Herbst bei jedem Wetter rund um die Uhr im Einsatz.

Noch bis ca. Mitte November müssen Verkehrsteilnehmer auch sonntags und an feiertagen mit ihnen rechnen. Besonders in Weinanbaungebieten, wo die Weinlese nun begonnen hat, sind momentan viele landwirtschaftliche Fahrzeuge unterwegs.

Lesen Sie mehr

© LBM

Karriere im LBM

Bauingenieure und Bautechniker gesucht!

Der LBM sucht landesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bauingenieure/-innen und Bautechniker/-innen.

Nutzen Sie die Chance, die Infrastruktur von Rheinland-Pfalz mitzugestalten.

Mit rund 3800 Mitarbeitern ist der LBM ein wichtiger Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, interessante Aufgaben, gute Sozialleistungen, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Entwicklungs- und Aufstiegsperspektiven.

Zur Karriereseite des LBM

© BMEL

Prävention

Maßnahmen gegen die Afrikanische Schweinepest

Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz hat Maßnahmen zur Verhinderung eines Ausbruchs der Afrikanischen Scheinepest in die Wege geleitet.

Lesen Sie mehr

Aktuelle Nachrichten

© LBM

Baustellenbedingte Einschränkungen (mit Umleitungsstrecken)

© LBM

Unser umfangreiches Tätigkeitsportfolio direkt im Überblick.

© LBM

Informationen zu aktuellen Stellenangeboten finden Sie auf unserer Karriereseite.

© LBM

Interaktive Straßenkarte mit vielen Sonderfunktionen

Nach oben