| Straßen NRW

L492 - Frühzeitige Fertigstellung der Sanierung zwischen Rheinbach-Todenfeld und -Hilberath

Seit Montag, 14.April, wird die Landesstraße L492 in Rheinbach zwischen den Ortslagen Todenfeld und Hilberath auf einer Länge von rund 2,3 Kilometern saniert. Die Bauarbeiten werden nacheinander in zwei Teilabschnitten, jeweils unter Vollsperrung eines Abschnittes, durchgeführt.

Aufgrund der guten Witterungsbedingungen und der damit verbundenen Anpassung der Baustellenlogistik durch Straßen.NRW kann die Sanierung des ersten Bauabschnittes (Ortsausgang Todenfeld bis Einmündung K48 nach Berg in Rheinland-Pfalz) bereits am kommenden Wochenende (3./4. Mai) abgeschlossen werden und nicht wie ursprünglich geplant erst am Montag, 12.Mai.

Am Montag, 5. Mai., wird die Baustellenverkehrsführung auf den zweiten Bauabschnitt umgebaut und mit der Fahrbahnsanierung zwischen der Einmündung nach Berg (K48) und der Einmündung Dorfstraße (L261) in Rheinbach-Hilberath begonnen. 

Der Abschluss der Bauarbeiten ist nun bereits für Ende Mai und nicht wie ursprünglich angekündigt für den 13. Juni vorgesehen. 

Der Durchgangsverkehr zwischen Todenfeld und Hilberath wird weiterhin über die Ortslagen Hilberath (L261), Meckenheim-Altendorf, Rheinbach-Wormersdorf und Rheinbach umgeleitet.

 

Teilen

Zurück