Die Verkehrsfreigabe erfolgt im Laufe des Nachmittags. Die Arbeiten an der Landesstraße zwischen Hefersweiler und Wolfstein, die innerhalb eines Jahres durchgeführt wurden, sind damit beendet.
Im Rahmen der Sanierungsmaßnahme wurde in drei Teilabschnitten, auf einer Gesamtstrecke von ca. 9 km der alte Fahrbahnbelag durchgefräst und zur Verfestigung und umweltverträglichen Umhüllung und Bindung des vorhandenen Teers mit Zement behandelt. Damit konnten erhebliche Kosten zur Entsorgung teerhaltigen Asphalts eingespart werden. Anschließend erfolgte der Einbau einer neuen Deck- und Tragschicht. Zudem wurden die Schutzplanken entlang der Strecke erneuert, die Fahrbahnmarkierung aufgebracht sowie umfangreiche Arbeiten an Entwässerungseinrichtungen durchgeführt. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, eine langfristige Nutzung der L 384 zu gewährleisten und die Fahrqualität zu verbessern. Innerhalb der im letzten Winter witterungsbedingt pausierenden Arbeiten wurde noch von einem spezialisierten Unternehmen am Ortsausgang von Wolfstein ein abgängiger Geröllfangzaun saniert.
Die Maßnahme wurde sehr zügig und mit hoher Fachkompetenz von der Firma Juchem aus Niederwörresbach ausgeführt.
Die Kosten für die Sanierung der Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund 4,5 Mio. Euro, die das Land Rheinland-Pfalz trägt.
Den Verkehrsteilnehmern und Anwohnern dankt der LBM für ihr Verständnis und ihre Geduld.