| LBM Cochem-Koblenz

L 108 - Böschungssicherung zwischen Karden und Binningen

Ab dem 2. Juni wird die Böschung entlang der L 108 zwischen Karden und Binningen im Wege einer Sofortmaßnahme gesichert.

Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts erledigt werden.

Während der Vollsperrung wird der Verkehr über die B 49 bis Cochem, sodann weiter auf der L 98 Richtung Landkern und L 108 in Richtung Binningen geführt; die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert. Die Anbindung an die Windhäuser Höfe (K 31) wird während der gesamten Bauzeit sichergestellt.

 Angesichts der örtlichen Gegebenheiten sowie der baulich notwendigen Arbeitsbreiten kann die L 108 auch für den Busverkehr nicht freigegeben werden. Der für die Arbeiten benötigte Arbeitsbereich lässt keinen Raum für eine ausreichend standfeste Restfahrstreifenbreite zu. 

 Aufgrund der Dringlichkeit der Maßnahme können die Arbeiten nicht in die Sommerferien gelegt werden. 

Seit dem 6. Mai ist der Streckenabschnitt bereits halbseitig gesperrt; die Verkehrsführung erfolgt mittels Ampelanlage. 

 Die Arbeiten insgesamt werden im Laufe des Sommers zum Abschluss kommen. 

 Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung während den Arbeiten, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. 

 Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Arbeiten, wenn diese auch mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind. 

Teilen

Zurück