| LBM Gerolstein

B 50 - Vollsperrung im Bereich Steinebrück

Ab dem 28. Mai muss die B 50 für eine Woche voll gesperrt werden.

Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein saniert aktuell die Nimsbrücke im Zuge der B 50 bei Bitburg-Steinebrück. Außerdem finden im weiteren Verlauf Straßenbauarbeiten statt. Die Arbeiten finden unter einer halbseitigen Verkehrsführung mit Ampelregelung statt.

Für die anstehenden Betonarbeiten im Bereich der Nimsbrücke muss die B 50 im Zeitraum vom 28. Mai bis einschließlich dem 04. Juni für den Verkehr voll gesperrt werden.

Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreiten ist für die Arbeiten eine Vollsperrung notwendig. Diese dient der Sicherheit der Arbeiter vor Ort sowie auch der Verkehrsteilnehmer.

Eine Umleitung für den gesamten Verkehr wird über die B 51, vorbei an Rittersdorf über Wiersdorf und Hermesdorf eingerichtet.

Da für die Sperrung der Ortslage Rittersdorf aktuell der Verkehr über die B 50 umgeleitet wird, muss dieser Umleitungsverkehr für den Zeitraum ebenfalls über die für die B 50 ausgeschilderte Umleitungsstrecke verlaufen.

Der Ortsteil Bitburg-Stahl kann während der Sperrung weiterhin durch den ÖPNV bedient werden. Es wird allerdings darauf hingewiesen, dass der restliche Verkehr nicht durch Stahl abkürzen darf. Dies wird durch entsprechende Beschilderung geregelt. Die Polizei wurde gebeten, dies zu kontrollieren.

Ab dem 05. Juni werden die Arbeiten auf der B 50 wieder unter einer halbseitiger Verkehrsführung mit Ampelregelung fortgesetzt.

Mitte Juni wird die zweite von insgesamt vier Vollsperrungsphasen eingerichtet. Dann finden die Asphaltarbeiten des 1. Bauabschnittes statt.

Der LBM Gerolstein wird frühzeitig über die weiteren Bauabschnitte informieren. 

Alle Informationen zur Vollsperrung erhalten Sie auf im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de.

Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

Teilen

Zurück