| LBM Gerolstein

L 7 - Vollsperrung im Bereich der Prümbrücke Bettingen

Am 29. Juli starten die Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk

 Es wird beabsichtigt, die Durchführung einer abschließenden Schadstellenbeseitigung aus der Hochwasserkatastrophe 2021 an der Prümbrücke in Bettingen. Im Bereich des Widerlagers werden Erdarbeiten an der Böschung vorgenommen, sodass die Baumaschinen von der Brücke aus arbeiten müssen. Daher muss die Brücke für diese Arbeiten voll gesperrt werden, der Kreuzungsbereich als Verbindung Oberweis –Halsdorf bleibt frei.

Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreiten ist für die Arbeiten eine Vollsperrung notwendig. Diese dient der Sicherheit der Arbeiter vor Ort und auch der Verkehrsteilnehmer.

Eine Umleitungsstecke wird für beide Fahrtrichtungen über Stockem, Peffingen und Wettlingen eingerichtet. 

Im Anschluss an die Vollsperrung wird eine halbseitige Sperrung zur Erneuerung einer Böschungstreppe sowie eines Geländes eingerichtet. 

Die Fertigstellung der Arbeiten unter Vollsperrung ist für Mitte August geplant. Die Fertigstellung der gesamten Maßnahme ist für Ende August 2025 geplant.

Alle Informationen zur Vollsperrung erhalten Sie auf dem Mobilitätsportal unter verkehr.rlp.de.

Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

Teilen

Zurück