| LBM Worms

L 387 - Bausstellenampel in Gehrweiler wegen Erkundungsbohrungen

In Gehrweiler auf der Landesstraße L 387 (Hauptstraße) wird es, ab Donnerstag, 03. bis Donnerstag, 10. Juli, in Höhe der Straßenbrücke über den Moschelbach bis zur Einmündung L 387 (Hauptstraße) / L 388 (Ortsstraße) wegen Erkundungsbohrungen zu Verkehrseinschränkungen kommen.

 Zur Sicherung des Arbeitsfeldes für geotechnische Erkundungsbohrungen ist eine Baustellenampel auf der L 387 unverzichtbar.

 Die Bohrarbeiten sind Grundlage für die Erstellung eines Gründungsgutachtens für den geplanten Ersatzneubau der abgängigen Straßenbrücke. Wegen der umfangreichen Schäden der aus dem Jahr 1960 stammenden Stahlbetonbrücke soll in 2026/2027 ein Ersatzneubau umgesetzt werden.

 Der LBM Worms wird über den geplanten Baustart, die Dauer der Bauzeit und das geplante Bauverfahren für die Erneuerung der Straßenbrücke zu gegebener Zeit informieren.

#Themen

LBM Worms

Teilen

Zurück