| LBM Worms

L 386 - Umgehung Flomborn wieder frei

Laufende Fahrbahnerneuerung der L 386 zwischen Stetten und Flomborn abgeschlossen; Bankettverfestigungen in Höhe Bischheim mit Baustellenampel

Die L 386, Umgehung Flomborn zwischen Anschlussstelle B 271 / L 386 und der Einmündung L 386 / Langgasse  wird ab Mittwoch, 10. September  wieder für den Verkehr frei gegeben.

Im Anschluss werden bei Bischheim Tiefbauarbeiten am Fahrbahnrand (Bankettverfestigungen) ausgeführt. In der zweiwöchigen Bauzeit erfolgt die Verkehrsregelung durch eine Baustellenampel.

Seit 26. Mai  war die L 386 wegen Straßenbauarbeiten abschnittsweise voll gesperrt. Die dringend notwendige Fahrbahnerneuerung dient der Verbesserung der Verkehrssicherheit und der dauerhaften Sicherung des Straßenoberbaus. Die Fahrbahnschäden umfassten instabile Fahrbahnränder, Spurrinnen, Unebenheiten, Netzrisse sowie eine Vielzahl wartungsintensiver Reparaturstellen. Für die insgesamt fünf Bauabschnitte ist eine Gesamtbauzeit von fünf Monaten bis Oktober 2025 vorgesehen. Die Baustelle befindet sich im gewünschten Zeit- und Kostenplan. Die Baukosten betragen 2,4 Millionen Euro. 

Daten und Fakten

Verkehrsbelastung        3.000 Kraftfahrzeuge pro Tag in der Summe beider Richtungen (Stand: 2021)

Ausbaulänge                 4.200 Meter

Fahrbahnbreite              6,00 Meter

Bauzeit                          Ende Mai 2025 bis Oktober 2025

Baukosten                      2,4 Millionen Euro

#Themen

LBM Worms

Teilen

Zurück