| LBM Gerolstein

L 3 - Vollsperrung zwischen Bollendorf und Nusbaum

Am 06. August starten die Hangbefestigungsarbeiten im Zuge der L 3

 Die Arbeiten zur Beseitigung eines Hangrutsches zwischen den Ortslagen Bollendorf und Nusbaum beginnen. Nach einer Begutachtung und Untersuchung des Hanges durch Sondierbohrungen und einer Abtrocknung des Untergrundes wird während der Sperrung,  die Sanierung des Rutschereignis durchgeführt. Die Sanierung erfolgt durch die Errichtung von Sickerstützscheiben vom Fahrbahnrandbereich bis ca. 80 m in das angrenzende Gelände. Nach Herstellung der Sickerstützscheiben wird eine Gabionenstützwand entlang der L 3 errichtet.

Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreiten ist für die Arbeiten eine Vollsperrung notwendig. Diese dient der Sicherheit der Arbeiter vor Ort und auch der Verkehrsteilnehmer.

Eine Umleitung wird für beide Fahrtrichtungen über Kruchten, Biesdorf und Bollendorf eingerichtet. 

Im Anschluss an die Vollsperrung wird eine halbseitige Sperrung zur Ausführung der restlichen Arbeiten, welche unter Verkehr erledigt werden können, eingerichtet. 

Die Fertigstellung der Arbeiten unter Vollsperrung ist für Ende September 2025 vorgesehen. Die Fertigstellung der gesamten Maßnahme ist für Ende Oktober 2025 vorgesehen. 

Alle Informationen zur Vollsperrung erhalten Sie auf dem Mobilitätsportal unter verkehr.rlp.de.

Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

Teilen

Zurück