| LBM Bad Kreuznach

L 193 - Erneuerung der Fahrbahn zw. „Koblenzer Tor“ und Rödelhausen auf einer Länge von rd. 4 km

Der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach teilt mit, dass am Montag, den 24. März mit der Fahrbahnerneuerung der L 193 zw. dem „Koblenzer Tor“ und Rödelhausen begonnen wird.

Die Bauarbeiten erfolgen in zwei voneinander getrennten Bauabschnitten, um die Beeinträchtigung der Verkehrsteilnehmer bzw. der Anrainergemeinden so gering wie möglich zu halten. 

Begonnen wird mit dem Bauabschnitt zwischen der L 195 in Richtung Schwarzen und Rödelhausen. Während diesem Abschnitt bleibt die Fahrbeziehung L 193 (Flughafen Hahn) / L 195 mit Ampelregelung aufrechterhalten. 

Die Arbeiten dauern voraussichtlich ca. 2-3 Wochen an. Der Pkw–Verkehr wird über die L 194 Bärenbach – B 50 bis Kirchberg und B 421 Kappel umgeleitet. Der Lkw–Verkehr wird über die L 182, FH Hahn – B 50 bis Kirchberg und B 421 Kappel umgeleitet. Die entsprechenden Umleitungen für den PKW- und LKW-Verkehr werden vor Ort ausgeschildert.

Nachdem dieser Abschnitt wieder für den Verkehr freigegeben wurde, beginnen die Sanierungsarbeiten mit dem Bauabschnitt zwischen dem „Koblenzer Tor“ und der L 195 in Richtung Schwarzen. 

Während diesem Abschnitt bleibt die Fahrbeziehung L 193 (Rödelhausen) / L 195 ebenfalls mit Ampelregelung aufrechterhalten. Die Arbeiten dauern auch für diesen Bauabschnitt voraussichtlich ca. 2-3 Wochen an.

Aufgrund der zu geringen Fahrbahnbreiten können die Streckenabschnitte der L 193 jeweils nur unter Vollsperrung saniert werden. Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und die Arbeitssicherheit der Bauarbeiter lassen hier eine halbseitige Verkehrsführung nicht zu.

Weitere Informationen erhalten Sie im RLP Mobilitätsatlas unter mobilitaetsatlas.de.

Der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen.

Teilen

Zurück