Die Baumaßnahme des Landes Rheinland-Pfalz, mit einem Gesamtvolumen von rd. 1.100.000,00 Euro wird voraussichtlich bis Ende September andauern.
Aufgrund der umfangreichen Asphaltarbeiten und der zur Verfügung stehenden Fahrbahnbreiten kann die Baumaßnahme aus Gründen der Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer und für die Bauarbeiter nur unter Vollsperrung der L 184 ausgeführt werden.
Die Fahrbahnsanierung auf einer Gesamtlänge von rd. 3.810 m, wird in zwei zeitlich getrennte und aufeinander folgenden Bauabschnitte aufgeteilt.
Der erste Abschnitt, mit einer Länge von rd. 980 m, befindet sich zwischen den Ortslagen Bruschied und Schneppenbach. Dieser beginnt am 21.07.2025 und wird innerhalb der Sommerferien abgeschlossen werden.
Während der Umleitungsphase zum ersten Bauabschnitt ist die Ortslage Schneppenbach aus der Fahrtrichtung Dickenschied/Rohrbach erreichbar.
Der zweite Abschnitt, mit einer Länge von rd. 2.860 m, befindet sich zwischen der Ortslage Schneppenbach und der Anschlussstelle L 162/L 184 und schließt an den bereits sanierten Streckenabschnitt der L 184 an.
Der zweite Bauabschnitt beginnt direkt im Anschluss an den vorherigen Bauabschnitt.
Während der Umleitungsphase zum zweiten Bauabschnitt ist die Ortslage Schneppenbach aus der Fahrtrichtung Rudolfshaus erreichbar.
Die Umleitung des Verkehrs erfolgt von Bruschied über die L 184 und L 182 nach Rhaunen zur L 162 und weiter über die Ortslagen Hausen und Woppenroth zur L 184 bzw. umgekehrt.
Über das genaue Zeitfenster des 2. Bauabschnitts wird nochmals separat und rechtzeitig informiert.
Der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und vor allem die Anlieger um Verständnis für die zu erwartenden Behinderungen und Beeinträchtigungen.