Die Umleitung erfolgt über von Dhron über die L156, B53 Trittenheim, L156, L48, K150 nach Papiermühle bzw. analog in Gegenrichtung und wird entsprechend in der Örtlichkeit ausgeschildert.
Nähere Informationen sowie Details zur Umleitungsstrecke: Mobilitätsatlas RLP (Umleitungsstrecke im seitlichen Menü unter „Einstellungen“ aktivieren). Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten entsprechend auf die ausgeschilderte Umleitung auszuweichen.
Die Bauarbeiten werden ca. 5 Wochen in Anspruch nehmen und voraussichtlich bis zum 11. April 2025 andauern.
Die Sanierungsarbeiten an den Bankett-und Böschungsbereichen wurden Ende 2024 unter halbseitiger Verkehrsführung begonnen, mit Vorarbeiten zu Sicherung der Bankettbereiche mittels einer Stahlbohlenkonstruktion auf einer Länge von ca. 300 m.
Bei diesen Bautätigkeiten wurde ersichtlich, dass ein Teilbereich von ca. 30m Länge aufwendiger mittels Hydrozementationsverfahren (Erdbeton) instandgesetzt werden muss.
Da die Bauweise nur unter Erweiterung des Arbeitsraums und damit einhergehender Einschränkung des Verkehrsbereiches erfolgen kann, bedarf die Fortführung der Bauarbeiten infolge der geringen Fahrbahnbreite zum Schutz der Verkehrsteilnehmenden sowie des Baustellenpersonals bzw. auf Grundlage bundesweit verbindlicher Regelungen der Vollsperrung des Streckenabschnitts.
Weitere Informationen zum Baustellenmanagement
Der Beginn der Vollsperrung erfolgt aufgrund dringend erforderlichen Gehölzarbeiten der regionalen Forstreviere im Anschluss an die damit verbundenen, aktuellen Straßensperrungen.
Die Kosten trägt das Land Rheinland-Pfalz mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 300.000 Euro.
Auftragnehmer ist die Firma Gudelj Bauunternehmen GmbH & Co. KG aus Neumagen-Dhron.
Der LBM Trier dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.