Für das Aufbringen der Vergrämungsfolie wird der Streckenabschnitt am 10. und 11. Juni 2025 zunächst halbseitig gesperrt; der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbei geführt.
Im Anschluss an diese Arbeiten kann der Streckenabschnitt ohne Einschränkungen befahren werden.
Die eigentlichen Arbeiten zum Aufbau des Steinschlagschutzes hingegen können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts erledigt werden. Diese Arbeiten erfolgen in der Zeit vom 16. Juni bis voraussichtlich Ende Juli 2025. Der Verkehr wird dann ab Löf (B 416) über die K 41/K 43/K 42 zur L 82 Münstermaifeld geführt; die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert.
Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung, können kurz vor Beginn der Maßnahme dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.
Bei derartigen Arbeiten handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme zum Schutz unserer Verkehrswege. Der Zaun soll verhindern, dass Felssturzmaterial die Netzebene durchdringt und auf die Fahrbahn gelangt.
Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die Maßnahme, wenn diese auch mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden ist.