| LBM Cochem-Koblenz

L 108 - Fahrbahnsanierung zwischen Grenzhäuser Hof und Lieg; Restarbeiten im 1. Bauabschnitt

Zur Beschleunigung des Baufortschritts wird ab dem 12. Mai im 1. und 2. Bauabschnitt parallel gearbeitet.

Dabei können die Restarbeiten im 1. Abschnitt, der die Strecke zwischen Grenzhäuser Hof und dem Abzweig zur K 37 nach Lütz beinhaltet, unter halbseitiger Sperrung erledigt werden; der Verkehr wird sodann in diesem Bereich mittels Ampelanlage geregelt. Diese Arbeiten werden aller Voraussicht nach bis Ende Juni 2025 andauern. 

 Die Arbeiten im 2. Bauabschnitt starten sodann ab dem 12. Mai. Hierfür wird, wie bereits berichtet, der Streckenabschnitt von der K 37 bis zum Ortseingang Lieg im Verlauf der L 108 voll gesperrt. 

Der Verkehr wird während der Vollsperrung weiterhin über die L 202, L 204 und B 327, über Mörsdorf und Kastellaun zur L 108, Lahr und Lieg, umgeleitet. 

Alle Umleitungen sind vor Ort entsprechend ausgeschildert.

 Weiterhin gute Witterung vorausgesetzt, wird die Maßnahme insgesamt voraussichtlich im Laufe des Monats September 2025 zum Abschluss kommen. Unser Ziel ist es, dass die Arbeiten möglichst zur 60-Jahr-Feier Erntedank am 20. September abgeschlossen sind. 

 Aktuelle Informationen hierzu können auch dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. 

 Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die noch andauernden Arbeiten, wenn diese auch mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind. 

Teilen

Zurück