| LBM Cochem-Koblenz

K 71 - Böschungssicherung zwischen Oberfell und Pfaffenheck

Ab dem 8. September starten die Arbeiten zur Instandsetzung von talseitigen Böschungsabsackungen zwischen Oberfell und Pfaffenheck im Verlauf der K 71.

Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden. 

 Der Verkehr wird in dieser Zeit über die B 49, L 207, Alken, umgeleitet; die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert. 

Innerhalb der Ortslage Oberfell kann die Kreisstraße wie gewohnt befahren werden. Der Bleidenbergerhof sowie die Wallfahrtskirche sind während der gesamten Bauzeit über die K 71 (MYK) aus Richtung Pfaffenheck erreichbar.

 Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere auch zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. 

 Die Arbeiten werden aller Voraussicht nach drei Monate andauern. 

 Die talseitigen Böschungsabsackungen werden durch den Einbau von sogenannten Stützscheiben im Hydro-Zementations-Verfahren (HZV) stabilisiert.

 Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die notwendigen Arbeiten, wenn diese auch mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind. 

Teilen

Zurück