Die Arbeiten im Zuge der K 67 innerhalb der Ortslage Rittersdorf schreiten planmäßig voran, sodass nun im nächsten Abschnitt zwischen der Einmündung Waxweiler Straße / Schulstraße und kurz vor der Einmündung Hermesdorfer Str. / Schulstraße weitere Kanal- und Straßenbauarbeiten durchgeführt werden. Hierzu muss der Wendehammer der Grundschule gesperrt werden, die Schule ist somit für den Zeitraum der Arbeiten in diesem Bereich nur fußläufig erreichbar. Im Bereich des ehemaligen Raiffeisen-Geländes stehen für den Zeitraum dieser Arbeiten ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Ebenfalls muss die Bushaltestelle der Grundschule in den Kreuzungsbereich Kreuzung Hermesdorfer Str. / Schulstraße verlegt werden. Die Schüler kommen somit per Bus kurz vor der Sperrung an und werden mittels sachgemäßer Absperrung zur Grundschule geführt. Im gesamten Kreuzungsbereich wird absolutes Park- und Halteverbot eingerichtet.
Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreiten und der rechtlichen Regelungen ist für die Sanierung eine Vollsperrung für den gesamten Abschnitt notwendig. Diese dient der Sicherheit der Arbeiter vor Ort und auch der Verkehrsteilnehmer.
Eine Umleitungsstrecke wird weiterhin über die B51 eingerichtet.
Die Fertigstellung dieser Arbeiten ist für Ende Oktober 2025 vorgesehen. Anschließend wird der Bereich oberhalb der Grundschule Richtung Bildchen ausgebaut. Hierzu werden wir frühzeitig informieren.
Alle Informationen zur Vollsperrung erhalten Sie auf dem Mobilitätsportal unter verkehr.rlp.de.
Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.