| LBM Diez

B 62 - Informationen zur Baumaßnahme - Ortsdurchfahrt Niederschelderhütte

Die angekündigte Baumaßnahme an der B62 in der Ortsdurchfahrt Niederschelderhütte hat planmäßig am Mittwoch, den 16. Juli, begonnen.

Zunächst wurden die vorhandenen Asphaltschichten mit einer 1,50 Meter breiten Fräse entfernt und die Gehweganlagen mittels Bagger zurückgebaut.

Aktuell werden die umfangreichen Kanalarbeiten durchgeführt. Um die Gesamtbauzeit möglichst kurz zu halten und die Verkehrsfreigabe des „Tores zum Siegerland“ schnellstmöglich zu ermöglichen, nutzen wir die derzeitige Vollsperrung, um so viele Arbeiten wie möglich parallel durchzuführen.

Aufgrund der besonderen Situation erfolgt die Maßnahme im Zwei-Schicht-Betrieb – täglich von 6:00 bis 22:00 Uhr. Darüber hinaus wird die Zahl der eingesetzten Fachkräfte und Maschinen auf das Maximum erhöht, um einen zügigen Baufortschritt zu gewährleisten.

Die Arbeiten werden im Zwei-Schicht-Betrieb von Montags bis Freitags stattfinden.

Die Beteiligten der Baumaßnahme sind bemüht, die Beeinträchtigungen für Verkehrsteilnehmende so gering wie möglich zu halten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir insbesondere die unmittelbar betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis.

 

#Themen

LBM Diez

Teilen

Zurück