Da die Asphaltarbeiten nicht - wie vorgesehen – komplett abgeschlossen werden konnten, muss das Bauwerk nochmals voll gesperrt werden. Die Vollsperrung wird für diese Arbeiten am 15. April, ab 20 Uhr, bis zum Morgen des 16. April, 5 Uhr, eingerichtet. Sollte die dafür benötigte trockene Witterung dann nicht gegeben sein, müsste die Vollsperrung kurzfristig nochmals neu terminiert werden.
Während der Vollsperrungsphase wird der Pkw-Verkehr über die Moselbrücke Bullay und der Schwerverkehr großräumig bereits ab Blankenrath und Mittelstrimmig in Richtung Bruttig-Fankel umgeleitet; die Umleitungen werden vor Ort entsprechend ausgeschildert.
Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, können stets dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.
Mit Abschluss der Asphaltarbeiten insgesamt, im Laufe der 16. KW, wird sodann nur noch in den Abend- und Nachtstunden, ab 18 Uhr, unter Ampelregelung am Kreisverkehr Zell gearbeitet. Neben Restarbeiten erfolgt dann auch der Rückbau der Verkehrsführung, der bis zum Osterfest abgeschlossen sein soll.
Weitere dann noch anstehende Arbeiten erfolgen als Tagesbaustelle, die mit keinen größeren Behinderungen im Verkehrsablauf verbunden sind.
Der LBM Cochem-Koblenz dankt allen Verkehrsteilnehmern für das aufgebrachte Verständnis während der umfangreichen Baumaßnahme.