Die Strecke wird am Dienstag, 01. April, wieder für den Verkehr freigegeben.
Die Sanierung der rund drei Kilometer langen Strecke konnte im Jahr 2024 bedauerlicherweise nicht abgeschlossen werden.
Die noch ausstehenden Restarbeiten werden trotz der frostigen Monate Januar und Februar, in denen wenig gearbeitet werden konnte, bis Ende März abgeschlossen. Auch das Aufbringen der Fahrbahnmarkierung, welches sich nur bei trockener Fahrbahn und entsprechenden Temperaturen durchführen lässt, wird vor der Freigabe abgeschlossen.
Während der Maßnahme wurden bei der Erneuerung der Asphaltschichten auch die Querneigung der Fahrbahn und die Entwässerung optimiert, um insbesondere bei Starkregen eine bessere Wasserableitung zu gewährleisten.
Wir sind uns bewusst, dass die Sperrung der Strecke mit Unannehmlichkeiten und zusätzlichem Zeitaufwand für die Verkehrsteilnehmer verbunden war. Leider sind diese Maßnahmen jedoch unumgänglich, um die notwendige Erneuerung und Sicherung des Streckenabschnitts umzusetzen und die Erhaltung der Infrastruktur zu gewährleisten.
Wir danken den Anwohnern und den Fahrern für ihre Geduld und ihr Verständnis während dieser Baumaßnahme. Gleichzeitig möchten wir uns bei der Firma Juchem für die Ausführung der Arbeiten bedanken.