| LBM Trier

B 50 - Niederkail - Landscheid

Im Zeitraum vom 14. Juli bis voraussichtlich 16. August wird der rund 2,1 Kilometer lange Streckenabschnitt der B50 zwischen der Ortsausfahrt Niederkail (Einmündungsbereich K6) und der Ortsgrenze Landscheid saniert. Der Ausbau wurde planmäßig in die Sommerferien gelegt, um die Behinderungen infolge der Maßnahme auf ein Minimum zu reduzieren

Im Rahmen der Maßnahme werden die oberen Asphaltschichten erneuert, die Schutzplanken ersetzt sowie die Bankette neu hergestellt.

Die Arbeiten müssen aus arbeits- und verkehrstechnischen Gründen unter Vollsperrung durchgeführt werden. Für den überörtlichen Verkehr ist eine Umleitungsstrecke eingerichtet.

Von Landscheid kommend erfolgt die Umleitung über die A 60 bis zur Anschlussstelle Wittlich-West, weiter über die L141 und L43 durch Dreis, anschließend über die L50 nach Arenrath und schließlich über die K 43 zurück auf die B5 0 bei Niederkail, in Gegenrichtung entsprechend.

Aktuelle Informationen zur Umleitungsführung finden sich im Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz unter verkehr.rlp.de

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 662.000 Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Der Bauauftrag wurde an die Firma Juchem aus Niederwörresbach vergeben.

Der LBM Trier bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und um besondere Vorsicht im Bereich der Umleitungsstrecke.

#Themen

LBM Trier

Teilen

Zurück