| LBM Bad Kreuznach

B 428 - Bad Kreuznach; Wochenendeinsätze mit Vollsperrung im Rahmen des 4-streifigen Ausbaus

Im Zuge des Ausbaues der B 428 müssen, wie bereits angekündigt, weitere kurzzeitige Sperrungen eingerichtet werden.

Ab Freitag, 26. September, ca. 19:00 Uhr bis Sonntag, 28. September, ca. 22:00 Uhr wird die Zufahrt vom Bosenheimer Kreisel in die Bosenheimer Straße gesperrt sein. Gleichfalls wird aus der Stadt heraus die Bosenheimer Straße unmittelbar nach der Shell-Tankstelle gesperrt sein. Die Umleitung für den überörtlichen Verkehr erfolgt grundsätzlich in beiden Richtungen über den „Schwabenheimer Weg“. Zudem kann auch die „Riegelgrube“ als letzte Umfahrung des gesperrten Bereiches genutzt werden. Alle Betriebe können wie bisher angefahren werden.

Am Wochenende vom 10. Oktober bis 12. Oktober ist dann eine weitere Wochenendsperrung geplant. Hier wird der Bereich zum „Schwabenheimer Weg“ vom Bosenheimer Kreisel aus saniert. Die Sperrzeiten werden die gleichen sein. Das Umleitungskonzept ist ähnlich, verläuft dann aber über die „Bosenheimer Straße“ und die „Industriestraße“. 

Die Vollsperrungen sind Bestandteil des kompletten Verkehrs- und Umleitungskonzeptes für den 4-streifigen Ausbau mit Sanierung der Kreisverkehrsplätze.

Planmäßig soll die gesamte Verkehrsführung auf der B 428 Anfang November noch einmal komplett umgestellt werden. Dann wird der 4-streifige Bereich fertiggestellt sein und das letzte Viertel des Kreisverkehrs am Bauhaus saniert werden. Hier rollt im Moment noch der Verkehr von und zur B 41. Der LBM wird rechtzeitig über die geplanten Änderungen der Verkehrsführung informieren.

Da alle Arbeiten nur bei geeigneter Witterung durchgeführt werden können, kann es kurzfristig zu Verschiebungen kommen. 

Der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen und bedankt sich vorab ausdrücklich hierfür.

Teilen

Zurück