| LBM Trier

B 407 - Sanierung zwischen Zerf und K 139

Ab Montag, 26. Mai, beginnen die Bauarbeiten für die Sanierung der Bundesstraße 407 zwischen Zerf und der K 139 auf einer Gesamtlänge von ca. 2,2 km.

Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um die Erneuerung der schadhaften, oberen Asphaltschichten einschließlich damit verbundener Anpassungen der Fahbahnquerneigungen sowie zugehöriger Rand- und Nebenarbeiten.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 19.07.2025 andauern.

Aufgrund der geringen Fahrbahnbreiten können die Arbeiten zum Schutz der Verkehrsteilnehmenden sowie des Baustellenpersonals und auf Grundlage bundesweit verbindlicher Regelungen ausschließlich unter Vollsperrung erfolgen.

Weitere Informationen zum Baustellenmanagement können der Homepage des LBM unter dem nachfolgenden Link entnommen werden:  
https://lbm.rlp.de/themen/strassenbau/baustellenmanagement

Das Verkehrsaufkommen an der B 407 im betreffenden Streckenabschnitt beträgt ca. 2700 Kfz/24h mit einem Schwerverkehrsanteil von 5 %.

Die Umleitung erfolgt aus Richtung Kell am See kommend über die K 139, Greimerath und B 268, Zerf, sowie in Gegenrichtung entsprechend analog

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten auf die ausgeschilderten Umleitungen auszuweichen.

Die Kostentragung erfolgt durch die Bundesrepublik Deutschland mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 884.000,00 EUR.

Auftragnehmer ist die Firma Franz Lehnen GmbH & Co. KG aus Sehlem.

Der LBM Trier dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

#Themen

LBM Trier

Teilen

Zurück