Hierbei handelt es sich um eine Baumaßnahme der Bundesrepublik Deutschland mit einem Investitionsvolumen von rund 1,5 Mio Euro.
Im Zuge der Maßnahme wird die B 407 zwischen der Einmündung L 142 und der Einmündung K069 auf einer Strecke von ca. 4 km saniert. Die bestehenden seitlichen Entwässerungseinrichtungen werden ebenfalls saniert und wieder instandgesetzt.
Auftragnehmer der Bauarbeiten ist die Firma Backes Bauunternehmung AG & Co. KG aus Tholey.
Aufgrund verkehrstechnischer und arbeitsschutzrechtlicher Belange können die Arbeiten ausschließlich unter Vollsperrung erfolgen.
Die Umleitung führt von Hermeskeil kommend über die K068 nach Waldweiler, von dort über die K 72 und die K 71 wieder auf die K 68 nach Mandern und von hier im Einbahnstraßenverkehr bis nach Zerf. In Gegenrichtung wird der Verkehr von Zerf kommend über die B 407 und die L 142 und von hier ebenfalls im Einbahnstraßenverkehr über die K 69 wieder zur B 407 geleitet.
Die K068 von Mandern nach Zerf sowie die K 69 von Landesgrenze RLP/Saarland bis zur B 407 sind daher nur im Einbahnstraßenverkehr befahrbar (siehe Skizze im Anhang)!
Die L 142 bleibt in beide Richtungen offen.
Die Gesamtausführung wird voraussichtlich bis Ende Oktober andauern.
Nähere Informationen sowie Details finden Sie unter verkehr.rlp.de.
Weitere Informationen zum Baustellenmanagement können der Homepage des LBM unter dem nachfolgenden Link entnommen werden: https://lbm.rlp.de/themen/strassenbau/baustellenmanagement
Der LBM Trier dankt bereits jetzt den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld und ihr Verständnis.