Aufgrund der geringen Fahrbahnbreiten können die Arbeiten zum Schutz der Verkehrsteilnehmenden sowie des Baustellenpersonals und auf Grundlage bundesweit verbindlicher Regelungen ausschließlich unter Vollsperrung erfolgen.
Um die Verkehrsbehinderungen, vor allem im Einmündungsbereich B 327/L 164 zu minimieren, wurden zwei Bauabschnitte gebildet. Die erste Bauphase umfasst den Kreuzungsbereich. Hier sollen die Arbeiten bei entsprechender Witterung am 24. Oktober beendet sein. An diesem Tag wird dann die Baufirma in den zweiten Abschnitt von der Einmündung B 327/L 164 in Richtung Hillscheid bis zur Einmündung B 327/K 114 wechseln. Diese Arbeiten sollen am 14. November fertiggestellt sein.
Die Umleitungen sind in der Örtlichkeit ausgeschildert. Für den PKW-Verkehr über die L 152 Dhronecken, K 107 Thalfang zur B 327 und in der Gegenrichtung über die K 114 Bäsch nach Hilscheid jeweils im Einbahnverkehr. Für den Schwerverkehr ist eine großräumige Umleitung von der B 327 zur AS Reinsfeld über die BAB 1 bis zur AS Mehring, L 150 Talling nach Thalfang, in Gegenrichtung analog eingerichtet.
Weitere Informationen zum Baustellenmanagement können der Homepage des LBM unter dem nachfolgenden Link entnommen werden: https://lbm.rlp.de/themen/strassenbau/baustellenmanagement
Die Bundesrepublik Deutschland als Baulastträger investiert ca. 1.050 Mio. € in diesen Streckenabschnitt.
Auftragnehmer ist die Firma Franz Lehnen GmbH & Co. KG aus Sehlem.
Weitere Informationen finden Sie im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de.
Der LBM Trier dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmenden für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.