Zur Vollendung der Baumaßnahmen müssen noch der Ast des Kreisverkehrsplatzes in Richtung Gonzerath sowie die Zufahrt zum Discounter erneuert werden. Dabei werden die Entwässerungseinrichtungen, die Randeinfassung sowie die Asphaltschichten saniert bzw. neu errichtet.
Für die Arbeiten an der Zuwegung zum Discounter erfolgt die Anbindung – wie bereits im vergangenen Jahr – über die provisorisch angelegte Rampe. Diese Arbeiten sind für den Zeitraum vom 6. bis 7. März vorgesehen. Anschließend wird der Discounter wieder über die reguläre Zufahrt erreichbar sein.
Im weiteren Verlauf wird die provisorische Rampe zurückgebaut, und der Verkehrsast der B269 in Richtung Gonzerath wird saniert. Die Bauarbeiten sollen bis Ende April abgeschlossen sein.
Der LBM Trier ist bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, und dankt allen betroffenen Verkehrsteilnehmern bereits jetzt für ihre Geduld und ihr Verständnis.