| LBM Gerolstein

B 257 - Aufhebung der Vollsperrung für die Großveranstaltungen am Nürburgring

Ab dem 01. Juni werden die Straßenbauarbeiten in den Ortslagen Zermüllen und Müllenbach für drei Wochen unterbrochen.

Für die beiden anstehenden Großveranstaltungen „Rock am Ring„ und das „24h-Rennen“ wird der Landesbetrieb Mobilität die Bundesstraße 257 zwischen Kelberg und dem Nürburgring für den Verkehr frei geben.

Somit kann der An- und Abreiseverkehr in dem Zeitraum wie geplant ohne Einschränkungen stattfinden.

Die Firma G. Lehnen ist aktuell mit drei Straßenbaukolonnen in der Ortslage Zermüllen im Einsatz, um den Termin der Streckenfreigabe zu realisieren. 

In der Woche vom 19. Mai -  23 Mai. wird im derzeit laufenden 3. Bauabschnitt die Asphalttragschicht eingebaut. Außerdem ist vorgesehen in diesem Zuge die noch fehlende Deckschicht vom 1. bis zum 3. Bauabschnitt aufzubringen, sodass die Straßenbauarbeiten vom Ortsauseingang aus Richtung Müllenbach kommend bis zur Einmündung der Gemeindestraße „Auf der Heeg“ komplett fertiggestellt sind.

Auch in der Ortslage Müllenbach steht die Fertigstellung des 1. Bauabschnittes kurz bevor.

Nach den beiden Veranstaltungen am Nürburgring werden die Arbeiten in den beiden Ortslagen wieder aufgenommen.

Die B 257 muss ab diesem Zeitpunkt wieder voll gesperrt werden.

Das Ende der gesamten Bauarbeiten ist für Ende 2025 vorgesehen.

Der Landesbetrieb Mobilität bittet alle Verkehrsteilnehmer weiterhin um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

Teilen

Zurück