| LBM Cochem-Koblenz

B 256 - Fahrbahnerhaltungsmaßnahme bei Melsbach (Dünne Asphaltdeckschichten in Kaltbauweise - DSK)

In der Zeit vom 26. März bis voraussichtlich Ende April wird die vierspurige Fahrbahn bei Melsbach im Verlauf der B 256 in beiden Fahrtrichtungen einer Sanierung unterzogen.

Für diese Arbeiten werden ab dem 26. März jeweils die linken Fahrspuren eingezogen; ab dem 7. April wird die Verkehrsführung umgestellt, so dass die rechten Fahrspuren sowie die Anschlussstelle (AS) Melsbach in Fahrtrichtung Rengsdorf erneuert werden können. Für diese Zeit wird zudem die AS Melsbach voll gesperrt. 

 Der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbeigeleitet. Die Umleitung für die gesperrte AS Melsbach verläuft über die benachbarten Anschlussstellen Rengsdorf und Oberbieber und wird vor Ort entsprechend ausgeschildert. 

 Die Arbeiten erfolgen in Fahrtrichtung Rengsdorf auf einer Länge von ca. 1.750 Meter; in Fahrtrichtung Neuwied erstreckt sich der Arbeitsbereich auf ca. 1.150 Meter. 

Mittels DSK-Asphalt-Verfahren werden die geschädigten Bereiche in der Fahrbahn instandgesetzt und so das Erscheinungsbild der Verkehrsflächen insgesamt aufgewertet. 

Diese umweltschonende Erhaltungslösung trägt zudem zu einer Verlängerung der Nutzungsdauer für mehrere Jahre bei. 

Aktuelle Informationen hierzu können kurz vor Beginn der Maßnahme dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. 

 Die Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung und vorsichtige Fahrweise im Bereich des Baufeldes gebeten. 

Teilen

Zurück