Für die Durchführung der Rückbauarbeiten ist in diesem Zeitraum eine Vollsperrung der B 10 im betroffenen Abschnitt zwischen Ruppertsweiler und Münchweiler a. d. Rodalb erforderlich
Der B10 - Verkehr wird sowohl Richtung Pirmasens, als auch Richtung Landau über die K 36 kleinräumig umgeleitet.
Die Rückbauarbeiten werden von der Firma Oettinger GmbH aus Malsch und die Verkehrssicherungsarbeiten von der Firma GSV mbH aus Homburg durchgeführt. Die Kosten für den Rückbau mit Sperrung belaufen sich insgesamt auf rd. 135.000 Euro.
Das Bauwerk war aufgrund seines Bauwerkszustandes bereits dauerhaft für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. Die Regionen nördlich und südlich der B 10 sind für Radfahrer weiterhin über die K 92, die K 36 oder das Waschtal bei Hinterweidenthal zu erreichen. Für Wanderer stehen weiterhin die Wirtschaftswegebrücke im Bereich des Beckenhofes/Hombrunnerhof oder die Querung bei Hinterweidenthal über das Waschtal zur Verfügung. Spaziergänger erreichen auch zukünftig die Gastronomie des Ständenhofes über den Rad – und Gehweg im Zuge der K 36.
Weitere Informationen finden Sie unter verkehr.rlp.de
Der LBM KL bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unumgänglichen Verkehrsbehinderungen, um Vorsicht auf der Umleitungsstrecke und dort um besondere Rücksichtnahme auf den gegebenenfalls nicht motorisierten Verkehr.