| LBM Speyer

B 10 - nächtliche Vollsperrung zw. der AS LD-Godramstein - West und der AS LD-Godramstein - Ost

Es sind zwei nächtliche Vollsperrungen der B 10 zwischen der Anschlussstelle LD-Godramstein – West (Landau-Godramstein / Landau-Arzheim) und der Anschlussstelle LD-Godramstein – Ost (Landau-Zentrum / Universität / Klinikum / Zoo) geplant.

Für den Zeitraum von Freitag, 4. April, 22 Uhr auf Samstag, 5. April, bis voraussichtlich 6 Uhr sowie Samstag, 5. April, ab 22 Uhr auf Sonntag, 6. April, bis voraussichtlich 6 Uhr ist für die beiden Nächte eine Vollsperrung der B 10 im Bereich Godramstein geplant.

Für den überregionalen Lkw-Verkehr gilt in diesem Zeitraum das Nachtfahrverbot auf der B 10. Dieser überregionale LKW-Verkehr wird großräumig über das vorhandene Autobahnnetz geführt. 

In den beiden nächtlichen Vollsperrungen ist das Einheben von Stahlträgern (jeweils ca. 40 t schwer) am Brückenneubau über die Queich vorgesehen. Es kommen Schwertransporter sowie zwei große Autokräne zum Einsatz, die von der vorhandenen Fahrbahn aus arbeiten. Aus Gründen des Bauablaufs sowie der Verkehrs- und Arbeitssicherheit ist dafür die Sperrung der kompletten Fahrbahn der bereits eingeengten B 10 erforderlich.

Die Umleitung erfolgt regional über die K 13 / K 9 (Godramsteiner Hauptstr.) / L 511 (Bahnhofsstr.) zur B 10 und umgekehrt. Für die Ortsdurchfahrt Godramstein wird ab Freitag, 4. April 2025, ab 20 Uhr auf Sonntag, 6. April 2025, bis 6 Uhr ein absolutes Halteverbot eingerichtet.

Diese Maßnahme war ursprünglich parallel zur Vollsperrung im Zusammenhang mit der Verkehrsfreigabe der Südfahrbahn (19. - 24. März) geplant, konnte aber aufgrund von unvorhersehbaren Verzögerungen im Rahmen des Schwertransports der Stahlträger nun doch nicht gleichzeitig ausgeführt werden und wird jetzt mit zweiwöchiger Verzögerung durchgeführt. 

Der hier angegebene Zeitraum steht unter dem Vorbehalt eines reibungslosen Baufortschritts und kann sich witterungsbedingt verschieben.

Weitere Informationen zur Verkehrsführung entnehmen Sie bitte dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die baustellenbedingten Verkehrsbeschränkungen und wünscht eine gute Fahrt.

 

#Themen

LBM Speyer

Teilen

Zurück