| MWVLW

Schmitt: 390.000 Euro für Ausbau Stadtkreisstraße K 20 in Neustadt an der Weinstraße

Für den Ausbau der Stadtkreisstraße K 20 in Neustadt an der Weinstraße erhält die Stadt eine Zuwendung in Höhe von 390.000 Euro, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat.

Sie kündigte an, dass der Landesbetrieb Mobilität (LBM) den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden werde.

„Gut ausgebaute, sichere und leistungsfähige Straßen gerade auch in unseren Innenstädten sind uns ein besonderes Anliegen“, begründete Schmitt die Unterstützung der Ausbaumaßnahmen. 

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer plant den Ausbau der Stadtkreisstraße Branchweilerhofstraße im Zuge der K 20. Auf einer Länge von rund 500 Metern erfolgt eine Fahrbahnerneuerung der Branchweilerhofstraße zwischen dem Holzhofkreisverkehr bis zur Einmündung in die Straße „Nachtweide. Die Branchweilerhofstraße ist für den südöstlichen Teil von Neustadt/Weinstraße als auch für den Ortsteil Mußbach eine wichtige Zubringerstraße zum überregionalen Straßennetz.

„Die Ausbaumaßnahme trägt wesentlich zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in der Stadt Neustadt an der Weinstraße bei“, so die Verkehrsministerin.

#Themen

LBM Speyer

Teilen

Zurück