| LBM Gerolstein

L 52 - Vollsperrung zwischen Strotzbüsch und Lutzerath

Am 11. August starten die Straßenbauarbeiten im Zuge der L 52

Der Ausbau der L 52 zwischen Strotzbüsch und Lutzerath im Vollausbau ist beabsichtigt. Im Zuge der Arbeiten erhält der Streckenabschnitt auf einer Länge von ca. 2,1 km eine einheitliche Fahrbahnbreite von 5,50 m und die Kurven mit Radien von unter 200 m werden verbreitert. Die Kuppe wird ebenfalls abgesenkt, die nachfolgende Wanne wird aufgefüllt und die Entwässerung verbessert. 

Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreiten ist für die Arbeiten eine Vollsperrung notwendig. Diese dient der Sicherheit der Arbeiter vor Ort und auch der Verkehrsteilnehmer.

Eine Umleitung wird für den gesamten Verkehr über Strotzbüsch und Lutzerath eingerichtet. Der Ausbau wird in zwei Bauabschnitte unterteilt, sodass das Seniorenheim „Haus Felicitas“ jederzeit aus einer Richtung erreichbar ist. Im ersten Bauabschnitt ist das Seniorenheim nur aus Richtung Strotzbüsch erreichbar, im zweiten Bauabschnitt aus Richtung Lutzerath. 

Die Fertigstellung des Ausbaus ist für Ende 2026 vorgesehen. 

Im Anschluss an die Maßnahme erfolgt noch eine Deckschichtsanierung im Zuge der L 52 ab der B 421 in Richtung Oberscheidweiler. Hierüber werden wir noch einmal gesondert informieren.

Die Gesamtkosten der beiden Maßnahmen betragen ca. 2,3 Millionen Euro, welche durch das Land Rheinland-Pfalz getragen werden.

Alle Informationen zur Vollsperrung erhalten Sie auf dem Mobilitätsportal unter verkehr.rlp.de.

Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

Teilen

Zurück