Ab Montag, den 17. November, werden in einem ersten Bauabschnitt Geländer – und Instandsetzungsarbeiten an zwei Bauwerken in Rieschweiler – Mühlbach ausgeführt. Die Arbeiten werden etwa 2 Wochen dauern.
Im Zuge der L 477 finden die Geländerarbeiten an dem Bachdurchlass am Ortseingang Rieschweiler-Mühlbach von Thaleischweiler-Fröschen kommend statt. Zudem wird die K14 in Rieschweiler-Mühlbach im gleichen Zeitraum auf einem kurzen Abschnitt halbseitig gesperrt, um dort Instandsetzungsmaßnahmen an einer Stützwand durchzuführen.
An beiden Arbeitsstellen wird der Verkehr halbseitig vorbeigeführt. Die halbseitige Sperrungen der L 477 erfolgt durch eine Lichtsignalanlage, die halbseitige Sperrung an der K 14 durch Absperrbaken.
An drei weiteren Stützwänden im Zuge der L 477 in Rieschweiler-Mühlbach steht ebenfalls die Erneuerung der Geländer an. Diese befinden sich bereits in der Voproduktion und werden in einem 2. Bauabschnitt ausgetauscht. Auch an diesen Stützwänden finden zusätzlich Instandsetzungsmaßnahmen statt. Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern wird gesondert über den Beginn des 2. Bauabschnittes informieren.
Mit den Bauarbeiten für beide Bauabschnitte mit Gesamtkosten von rd. 220.000 Euro wurde die Fa. INTEC aus Sehlem beauftragt.
Weitere Information finden Sie unter verkehr.rlp.de.
Wir bitten die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis für die baubedingten Beeinträchtigungen.