Im Rahmen der Maßnahme werden die vorhandene Asphaltdeckschicht und Asphaltbinderschicht auf voller Fahrbahnbreite und einer Länge von rund 0,8 Kilometern etwa 4 cm bzw. 8 cm tief abgefräst und anschließend durch neue Schichten höhengleich bzw. im Hocheinbau ersetzt.
Die Baukosten belaufen sich auf rund 240.000 Euro. Sie werden vom Land Rheinland-Pfalz als Baulastträger der Landesstraßen getragen.
Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.
Der überörtliche Verkehr wird von Elkenroth über die L 268 in Richtung Rosenheim auf die L 288 in Richtung Betzdorf umgeleitet. Von dort führt die Umleitungsstrecke über die Einmündung der L 287 und die Gemeindestraße „Hauptstraße“ nach Kausen bzw. weiter auf die K 118. Die K 118 kann während der Bauzeit nicht direkt von der L 287 aus angefahren werden.
Die Anlieger der L 287 können ihre Anwesen während der Bauzeit eingeschränkt anfahren. Lediglich während der Asphaltierungsarbeiten kann es zu kurzzeitigen Zufahrtsbeschränkungen kommen.
Weitere Informationen finden Sie unter verkehr.rlp.de.
Der LBM Diez bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und empfiehlt, den ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu folgen.