Die Böschung ist hier auf einem Teilabschnitt abgerutscht, sodass keine Standsicherheit mehr gewährleistet ist. Zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und Standsicherheit der L 17, erfolgt die Stabilisierung des Rutschungsbereiches in einem HZV – Verfahren (Hydro-Zementationsverfahren). Hierbei wird der Boden im betroffenen Bereich mit Zement verbessert.
Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreiten und der rechtlichen Regelungen ist für die Sanierung eine Vollsperrung für den gesamten Abschnitt notwendig. Diese dient der Sicherheit der Arbeiter vor Ort und auch der Verkehrsteilnehmer.
Eine Umleitungsstrecke wird für den gesamten Verkehr großräumig über Mützenich und Bleialf eingerichtet.
Die Arbeiten sind voraussichtlich bis Ende November diesen Jahres abgeschlossen.
Alle Informationen zur Vollsperrung erhalten Sie auf dem Mobilitätsatlas unter mobilitaetsatlas.de.
Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.