Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die L 82 Richtung Bell, die K 56/K 70 Richtung Maria Laach sowie die L 113/115 Richtung Glees, und umgekehrt, umgeleitet. Während der Vollsperrung kann das Gewerbegebiet Brohltal Ost/A 61, von Wehr kommend, angefahren werden. Der Verkehr wird hier mittels Ampelanlage geregelt.
Straßenschäden auf einer Länge von insgesamt ca. 530 m werden im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt. Die Arbeiten dienen zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit.
Mittels einer Fräse werden die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht abgetragen; im Anschluss wird eine neue Asphaltdeckschicht mittels Asphaltfertiger eingebaut.
Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter mobilitaetsatlas.de entnommen werden.
Die Straßenmeisterei Kruft des LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Arbeiten, wenn diese auch mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.