Für diese Arbeiten ist in dem zuvor genannten Zeitfenster eine kurzzeitige Sperrung der Auffahrt auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn im Rahmen einer Tagesbaustelle erforderlich. Hierfür wird der allgemeine Verkehr durch das Stadtgebiet Andernach über die ausgeschilderte Umleitung U2 geführt; der Lkw-Verkehr wird innerörtlich aufgrund einer vorhandenen Höhenbeschränkung eines Brückenbauwerks der Deutschen Bahn über die Konrad-Adenauer-Allee und Koblenzer Straße sowie die K 47 (MYK) in Andernach geführt. Alle Umleitungen werden vor Ort entsprechend ausgeschildert.
Aktuelle Informationen hierzu können kurz vor Beginn der Arbeiten dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.
Bei dem noch zu montierenden Schutzelement handelt es sich um eine Anpralldämpferkonstruktion aus Stahl, die in geeigneter Weise Anprallenergie im Falle einer Kollision wirkungsvoll absorbiert und somit das Risiko schwerer Verletzungen erheblich mindert.
Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die Maßnahme, auch wenn diese mit kurzzeitigen Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden ist.