| LBM Cochem-Koblenz

B 258 - Bauwerksinstandsetzung bei Mayen

In der Zeit vom 12. Januar bis voraussichtlich Ende März 2026 wird ein Brückenbauwerk bei Mayen im Verlauf der B 258 (Westumgehung Mayen) instandgesetzt.

Für diese Arbeiten wird der Verkehr einspurig am Baufeld vorbeigeführt; die Verkehrsführung erfolgt mittels Ampelanlage. 

Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. 

Am Brückenbauwerk erfolgen Instandsetzungsarbeiten am Fahrbahnbelag, an der Bauwerksabdichtung, an den Belagsfugen und an der Übergangskonstruktion. Zudem werden sowohl die Randprofile als auch das Dichtungsprofil der Übergangskonstruktion erneuert. 

Die Übergangskonstruktion ist ein Bauteil an den Brückenenden, um Bewegungen des Brückenüberbaus durch Temperatur und Verkehr auszugleichen. 

Die vorhandenen Schäden in der Fahrbahnbefestigung aus Asphalt sowie an der Bauwerksabdichtung führen zu unkontrolliertem Eindringen von Feuchtigkeit in die Bauwerkskonstruktion. Die anstehenden Arbeiten dienen insgesamt dem langfristigen Erhalt des Bauwerks.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die notwendigen Arbeiten, wenn auch diese mit zeitweiligen Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind. Gleichzeitig wünschen wir eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie allzeit eine sichere Fahrt im neuen Jahr.

Teilen

Zurück