Die Arbeiten zur Einrichtung der Verkehrssicherung werden bereits im Laufe des Montags erfolgen.
Im betroffenen Abschnitt der L 363 wird die Fahrbahndecke erneuert. Zeitgleich erhält der parallel zur Straße verlaufende Radweg eine zusätzliche Asphaltdeckschicht.
Für die Dauer der Arbeiten sind, in Abhängigkeit von der Witterung, drei Kalenderwochen eingeplant.
Für Durchführung der Arbeiten ist die Einrichtung einer Vollsperrung notwendig. Diese erstreckt sich von Steinwenden kommend ab dem Bahnübergang und endet in der Ortsdurchfahrt (L 363) Ramstein auf Höhe der Einmündung „Am Großacker“.
Die Umleitungsstrecke verläuft aus Richtung Landstuhl oder Spesbach kommend über die L 356, weiter auf die K 9 durch Weltersbach bis nach Steinwenden. Gleiches gilt in umgekehrter Fahrrichtung von Steinwenden für nach Ramstein.
Für die gesperrte Radwegverbindung zwischen Steinwenden und Ramstein wird ebenfalls eine Umleitungsstrecke ausgeschildert.
Die Kosten für die Arbeiten entlang der knapp 1,1 km langen Sanierungsstrecke betragen rund 205.000 Euro.
Weitere Informationen finden Sie im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de.
Der LBM Kaiserslautern sowie die Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach bitten alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die betroffenen Bürger der näheren Umgebung, um Verständnis für die Notwendigkeit der Bauarbeiten und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen.