| LBM Bad Kreuznach

L 214 - Vollsperrung zwischen Kisselbach und Liebshausen

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach teilt mit, dass am Montag, dem 16. September 2024, mit den Bauarbeiten an der Landesstraße (L) 214 zwischen Kisselbach und Liebshausen begonnen wird.

Im Zuge der Baumaßnahme wird die Fahrbahn auf der freien Strecke zwischen Ortsausgang Kisselbach und Ortseingang Liebshausen im sogenannten Hocheinbau erneuert. Erforderliche Angleichungsarbeiten am Wirtschafts- und Forstwegenetz sowie die notwendige Erneuerung von querenden Entwässerungssystemen werden ebenso ausgeführt. Innerhalb der Ortslage Kisselbach wird auf Wunsch der Ortsgemeinde die vorhandene Fahrbahneinengung in Fahrtrichtung Liebshausen zurückgebaut.

Der Abschluss der Straßenbauarbeiten dieser rund 2 km langen Strecke mit einem Auftragsvolumen von rund 710.000 € wird für Mitte November dieses Jahres erwartet.

Aufgrund der umfangreichen Bauarbeiten, der zur Verfügung stehenden Fahrbahnbreite und damit aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit kann die Baumaßnahme nur unter Vollsperrung der L 214 für den Durchgangsverkehr ausgeführt werden. Die Umleitungsstrecke über die L 220 /L 223 Budenbach / Pleitzenhausen / Mörschbach und die Kreisstraße (K) 49 ist vor Ort ausgeschildert. Für den Bedarfs-Umleitungsverkehr der Autobahn (A) 61 ist zusätzlich eine Umleitung über die Bundesstraße (B) 50 ausgeschildert.

Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen. Weitere Informationen erhalten Sie im RLP Mobilitätsatlas.

Teilen

Zurück