Wegen zu geringer Fahrbahnbreite im Bestand müssen die Bauarbeiten unter Vollsperrung durchgeführt werden. Damit verbunden sind aber auch die Verkürzung der Gesamtbauzeit und qualitativ bessere Voraussetzungen.
Nähere Informationen sowie Details zur Umleitungsstrecke entnehmen Sie bitte dem Mobilitätsatlas RLP.
Bei den auszuführenden Arbeiten handelt es sich um die Erneuerung der bituminösen Befestigung der K098 im Bereich der freien Strecke und in Teilen der Ortsdurchfahrt von Geisfeld.
Die Maßnahme wird in zwei Abschnitte unterteilt.
Im ersten Bauabschnitt wird die Deckschicht der Kreisstraße K 98 von der K 97 kommend bis in die Ortsdurchfahrt zur Kreuzung der Hermeskeiler Straße mit der Gartenfeldstraße erneuert.
Im zweiten Bauabschnitt wird ab der Kreuzung Hermeskeiler Straße / Gartenfeldstraße die oberste Asphaltschicht in der Ortsdurchfahrt bis zum Ortsende saniert. Für beide Bauabschnitte sind jeweils rund zwei Wochen angedacht.
Die Vollsperrung für die Fahrbahnsanierung wird bei entsprechender Witterung damit bis Anfang Oktober 2024 eingerichtet bleiben. Die Kreuzung Hermeskeiler Straße / Gartenfeldstraße wird für die Verkehrsteilnehmer in beiden Abschnitten passierbar sein.
Die Ausbaulänge beträgt insgesamt rd. 1,300 km.
Die Sanierungskosten für die Fahrbahn betragen rd. 210 Tsd. € und werden vom Kreis Trier – Saarburg getragen.
Auftragnehmer ist die Firma Backes aus Tholey.
Der LBM Trier dankt bereits jetzt den betroffenen Verkehrsteilnehmern für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.