| LBM Worms

K 22 zwischen Morschheim und Orbis vorübergehend wieder geöffnet

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass ab Donnerstagabend, 12. September 2024, die freie Strecke der Kreisstraße 22 zwischen Morschheim und Orbis wieder für den Verkehr geöffnet ist.

Im Bereich der Schadstelle ist die Geschwindigkeit auf einer Länge von rund 100 Meter aus Gründen der Verkehrssicherheit auf 30 Kilometer/Stunde begrenzt.

Nach ersten Untersuchungen des Untergrundes ist noch im Oktober/November dieses Jahres eine Sanierung des Streckenabschnittes unter Vollsperrung geplant. Der LBM Worms wird zu gegebener Zeit über den Beginn, die Dauer und den Umfang der anstehenden Sanierungsarbeiten der Kreisstraße informieren.

Hintergrund
Im Auftrag der Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH, Borken, werden derzeit Glasfaserkabel entlang der Kreisstraße K 22 zwischen Morschheim und Orbis verlegt. Im Zusammenhang mit den Verlegungsarbeiten kam es Anfang September 2024 auf einer Strecke von rund 30 Meter zu Fahrbahnschäden der K 22. Die Vollsperrung der K 22 wurde aus Gründen der Verkehrssicherheit und wegen Defiziten in der Tragfähigkeit des Straßenunterbaus angeordnet.

Die jetzt durchgeführte Prüfung des Schadensumfanges und des Straßenunterbaus hat die Öffnung der Kreisstraße ergeben.

 

#Themen

LBM Worms

Teilen

Zurück